Toscana - Insel Elba

Sonntag, 19. - Mittwoch, 22. Mai 2019

 

Für unsere Toscana-Reise haben wir Lido di Camaiore bei Viareggio als Standort gewählt. Von hier aus unternehmen wir Ausflüge zu den vielen Sehenswürdigkeiten, die diese Region zu bieten hat. Ein besonderer Ausflug führt uns auf die Insel Elba, wo Napoleon vor über 200 Jahren im Exil lebte.

Insel Elba

Reiseprogramm:

 

1. Tag

Anreise via Gotthardtunnel - Tessin - Mailand - Genua - La Spezia nach Lido di Camaiore. Hotelbezug für drei Nächte.

2. Tag

Nach einer stündigen Überfahrt erreichen wir die Insel Elba. Eine kundige Führerin begleitet uns auf der Rundfahrt und zeigt uns die Schönheiten der Insel. Gegen Abend bringt uns die Fähre zurück nach Piombino. Rückfahrt zum Hotel.

3. Tag

Am Vormittag fahren wir zum südlichen Teil der Cinque Terre und besuchen das malerische Hafenstädtchen Portovenere. Sie haben genügend Zeit, um den sehenswerten Ort kennenzulernen oder eine fakultative Schiffsrundfahrt zu unternehmen. Rechtzeitige Rückkehr ins Hotel und Gelegenheit zu einem Bummel dem Meer entlang.

4. Tag

Heimfahrt auf der Autobahn über Parma zur Poebene, an Mailand vorbei ins Tessin. Über den Monte Ceneri - Gotthardtunnel oder via San Bernardino zurück zu den Einsteigeorten.

Leistungen

Fahrt in modernem Reisecar, drei Übernachtungen mit Halbpension in Mittelklasshotel, Frühstücksbuffet, Fähre Insel Elba, geführte Rundfahrt auf der Insel Elba, Reisegeldabsicherung

Preise

Fahrpreis Fr. 770.-
oblig. Annullationsschutz Fr.   15.-
Einzelzimmerzuschlag Fr.   60.-
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!