Bernina-Express und Monte Generoso

Montag, 05. - Dienstag, 06. August 2019

 

Der Bernina-Express befährt eine der attraktivsten Strecken der Rhätischen Bahn. Sie führt durch wilde Schluchten, über hohe Viadukte, vorbei an grünen Matten und leuchtenden Gletschern. Im Car geht es weiter ins Tessin. Am zweiten Tag nehmen wir uns Zeit für einen Ausflug auf den Monte Generoso.

 bernina Roli

Reiseprogramm:

 

1. Tag

Via Sargans und Chur fahren wir nach Filisur. Dort nehmen wir Platz im Bernina-Express, der uns auf der Albulastrecke ins Engadin und anschliessend weiter zur Gletscherwelt am Bernina bringt. Die Sonnenterrasse Alp Grüm bietet prächtige Ausblicke auf den Palü-Gletscher und ins Puschlav. In grossen Schlaufen schlängelt sich der Zug hinunter nach Poschiavo. Nach dem Mittagshalt geht die Reise wieder im Car weiter durch die Rebgebiete des Veltlins zum Comersee und auf der Gandriastrasse nach Lugano. In der Umgebung von Lugano beziehen wir unser Hotel.

2. Tag

Nach dem Frühstück geht es im Car über den Damm von Melide und dem Luganersee entlang nach Capolago. Von dort bringt uns die Zahnradbahn auf den Monte Generoso, wo wir das Mittagessen bei bester Aussicht geniessen. Es bleibt auch Zeit für einen kurzen Spaziergang. Am Nachmittag treten wir die Heimfahrt an und gelangen über Bellinzona - Biasca - Airolo, auf der gut ausgebauten Strasse hinauf zum Gotthard-Hospiz, dann durch die Schöllenenschlucht - Göschenen - Axenstrasse - Brunnen - Sattel - zurück zu den Einsteigeorten.

Leistungen

Fahrt in modernem Reisecar, Fahrt mit dem Bernina-Express (Basis Halbtax-Abo), Bahnfahrt und Mittagessen (Tagesteller) auf dem Monte Generoso, Übernachtung mit Halbpension in einem Mittelklassehotel, Frühstücksbuffet, Reisegeldabsicherung.

Preise

Fahrpreis Fr.  350.-
oblig. Annullationsschutz Fr.     5.-
Einzelzimmerzuschlag Fr.   25.-
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!